Im Restaurant

Speisekarte

Schloss-Restaurant "La Barca"

Vor 40 Jahren von Gianni Gambarro und seiner Frau gegründet und seitdem eine Institution und erstklassige Bewirtungsadresse in der Vilsgemeinde, wird das Restaurant „La Barca“ inzwischen seit Mitte 2016 erfolgreich von Sonja und Tom Daimer und ihrer Familie weiter geführt. Mit dem Umzug in die Schlossräumlichkeiten wollten sich die Betreiber einer neuen Herausforderung stellen. Vorgestellt wurde das Team und seine Ziele in der Novemberausgabe 2017 des Taufkirchener Mitteilungsblattes Kompass.

Im September 2017 begannen die Umbauarbeiten für die öffentliche Nutzung des Wasserschlosses, vor allem für den Gastronomiebereich. Am 20. April 2018 war es dann soweit: Der Restaurantbetrieb konnte offiziell aufgenommen werden.

Die vorhandenen, stilvoll gestalteten Gasträume, vor allem der Fuggersaal, sind harmonisch mit einer hochwertigen, aber dezenten Einrichtung ausgestattet. Das passt auch für den Tagesbetrieb, also für Leute, die in der Mittagspause ein günstiges Menü zu sich nehmen wollen.

Daneben werden wechselnde Gerichte der Wochenkarte - Fisch, Fleisch, vegetarisch und vornehmlich mediterran - angeboten, die bereits am alten Standort am Marktplatz sehr gut angenommen wurden. Eine saisonal abgestimmte Weinkarte ist Bestandteil der breiten Getränkeauswahl. Das Angebot ist also durchaus auch gehoben, aber nicht abgehoben.

Was noch dazu gehört: Es gibt nach wie vor einen Stammtisch.

Die jeweils aktuelle Wochenkarte und das Mittagsmenü sind - vorerst - auf  Facebook zu finden.

Terrassenbetrieb

Schließlich ein Tipp für die warme Jahreszeit: Seit Juni 2018 ist die neu befestigte Südterrasse mit ihrem unvergleichlichen Ambiente nutzbar - barrierefrei.

Bei schönem Wetter ist das Restaurant dann auch nachmittags geöffnet. Genießen Sie eine Brotzeit oder Kaffee und Kuchen unter schattigen Bäumen oberhalb des Schlossweihers. Es gibt weit und breit keinen idyllischeren Ort!

Die Familie Daimer freut sich auf Ihren Besuch im neuen „La Barca“!

Das Restaurant

Gastraum FuggersaalGastraum Fuggersaal (1)
Gastraum FuggersaalGastraum Fuggersaal (2)
Bar und Theke im FuggersaalBar und Theke im Fuggersaal

Kontakt und Infos

Restaurant "La Barca"
Wasserschloss 1
84416 Taufkirchen (Vils)

Tel. 08084 1348

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Samstag 17.00 - 24.00 Uhr
Donnerstag + Samstag 11.30 - 14.00 Uhr
Sonntag 11.30 - 24.00 Uhr

Ab Juni 2018:
In den Sommermonaten bei schönem Wetter nachmittags durchgehend geöffnet